SEO News

  • Google halbiert SEO Description Länge
    Der SEO Beschreibungstext in den Suchergebnisseiten ist aktuell nur noch zwei Zeilen lang. Fast genau sechs Monate nach der Umstellung auf längere Beschreibungen rudert Google nun wieder zurück und sorgt für Aufregung in der SEO-Szene. Die Rückkehr zum alten Niveau verändert die Ergebnisseiten und unterstreicht die Experimentierfreudigkeit von Google. Im nachfolgenden Artikel wird erklärt, wieviel […]
  • DSGVO kommt! Was ist zu tun? + Livestream vom Privacyday in Köln
    In den letzten Wochen und Monaten wird das Thema „Datenschutzgrundverordnung (kurz: DSGVO)“ immer lauter und brisanter. Das ist auch gut so, denn die DSGVO steht unmittelbar vor der Tür. Naja, besser gesagt, ist die „Schonfrist“ ab dem 25.05.2018 um. Danach wird es ernst. Die Strafen, wenn man gegen die Datenschutzverordnung verstößt, sind enorm. Bis zu […]
  • Conversion Roadshow: Review zur Konferenz
    Nachdem David Odenthal im vergangenen Jahr mit der Conversion Roadshow eine Tageskonferenz speziell für Conversions ins Leben gerufen hat, ging die Roadshow nun in die zweite Runde. Am Donnerstag den 19. April versammelten sich zahlreiche Experten aus den Bereichen Marketing und Sales im Kölner Rheinenergie Stadion, um sich auszutauschen. Bei diversen Vorträgen konnten die interessierten Besucher […]
  • Neues Google Core Update im März 2018
    Google hat gestern ein größeres Update bestätigt, welches seit Ende vergangener Woche zu stärkeren Veränderungen im Google Suchindex führt. Grundsätzlich sind Google Updates keine Meldung mehr wert, da der Suchmaschinenriese, eigenen Angaben nach, jeden Tag zahlreiche Updates und Ranking-Experimente durchführt und es somit immer zu Schwankungen und Verschiebungen im Google Index kommen kann. Vielmehr sind […]
  • Eine Milliarde Google Klicks analysiert: nur knapp 7% klicken auf Werbeanzeigen
    Der bekannte SEO Tool-Anbieter Sistrix veröffentlichte heute eine neue Analyse zum Klickverhältnis zwischen den Google Werbeanzeigen und den organischen Suchergebnissen. Als Grundlage dienten die Daten von einer Milliarde Klicks in den deutschen Google-Suchergebnissen. Zur Herkunft der Daten, der Anzahl der unterschiedlichen Nutzer sowie zur verwendeten Methode der Datenerhebung gab es keine Auskunft. Nur der Zeitraum […]
  • Content Marketing – Erfolge nicht messbar?
    Zur Messbarkeit von Content Marketing heißt es u.a. im neusten Search Camp Podcast: „Findet euch mit platten Metriken ab„. Markus Hövener, Geschäftsführer von bloofusion, einer auf Search spezialisierte Agentur in der Nähe von Münster, geht in seinem aktuellen Podcast mit dem Titel „Ist die Content Marketing Party schon vorbei?“ auf die notwendige Professionalisierung dieser Maßnahme ein und […]
  • CTR & Intention als Rankingfaktor am Beispiel von Yahoo
    Die Google-Suche reagiert auf ein verändertes Klickverhalten und sortiert die Ergebnisse um. Am 21.02. verlor die Yahoo Startseite ihre Top 1 Platzierung für den Suchbegriff „yahoo„. Aus eigener Erfahrung klickten an guten Tagen gut 200.000 Besucher pro Tag diese Position an. Der Begriff „yahoo“ war für die Startseite damals der wichtigste navigationsorientierte Suchbegriff. Kein anderes „Single-Keyword“ […]
  • SEO Strategie in 2018: Aktueller Leitfaden für Unternehmen
    Auch im Jahr 2018 muss sich wieder jeder SEO mit den effektivsten SEO Strategien auseinandersetzen. Es stellen sich dabei immer wieder dieselben Fragen: Was hat sich geändert? Welche Strategien funktionieren noch und welche sind mittlerweile eher schädlich als hilfreich? Passend dazu hat seo2b, SEO Agentur aus Trier, einen äußerst umfangreichen Leitfaden zusammengestellt und uns zur Verfügung […]
Alle SEO News, täglich aktualisiert - und Sie verpassen nichts!

Das sagen die Kunden

  • Dr. Engel

    Oloid Beratung

    Klarheit und die Reduzierung auf das Wesentliche waren die erfrischenden Elemente in der Zusammenarbeit mit Herrn Horst. Offenheit, Erreichbarkeit und Verlässlichkeit erleichterten die gemeinsame Arbeit.

    Dr. Sabine Engel

  • Marks

    MR Sweden Motorsport

    Die Agentur horst Werbung bietet uns den Full-Service den wir für unser Unternehmen benötigen.
    Sehr hochwertige kreative Leistungen und Konzeptionen, welche unseren Unternehmenserfolg sichern.
    Vom Katalog bis hin zur Internet-Site mit der aktuellsten Technik.
    Und: Herr Horst ist immer für uns da, auch bei spontanen Fragestellungen!

    Andreas Marks
    MR Sweden Motorsport

  • Beate Neun

    Beate Neun Coaching

    Die Agentur horst Werbung setzt Impulse kreativ um und ist ein strategischer Sparringspartner,
    der Ideen weiterentwickelt!
    Die Arbeit an unseren Projekten war immer hochmotiviert und ergebnisorientiert.
    Eine Zusammenarbeit mit Herz, Hirn und Humor.

    Beate Neun

  • Müller

    FantasTick GmbH

    Die langjährige Zusammenarbeit mit der Agentur horst Werbung war für uns ein Glücksfall.
    Kreativität gepaart mit Zuverlässigkeit ist in dieser Branche nicht häufig zu finden.

    Gerade die neue Internetseite ist für uns erneut ein Sprung nach vorne.

    Gerd J. Müller
    Geschäftsführer FantasTick GmbH

  • Dr. Bath

    Urologie Eimsbüttel

    Die Umsetzung unseres Internetauftritts ist sehr gelungen.
    Besonders die Suchmaschinenoptimierung ist hervorzuheben.
    Sie brachte uns gleich eine Anfrage und einen Beitrag beim NDR.

    Insgesamt eine sehr professionelle Agenturleistung, die ich nur weiterempfehlen kann.

    Dr. Volker Bath

  • Hansen

    tv Heide

    Für mittelständische Unternehmen ist es lebenswichtig, zuverlässige Partner zu haben.
    Im Werbebereich arbeiten wir seit mehreren Jahren mit der Agentur horst Werbung zusammen.
    Sie arbeitet bedarfsgerecht, termin- und budgettreu und liefert Ergebnisse, die sich wirklich
    sehen lassen können.
    Unsere Empfehlung: 5 Sterne.

    Jörg-Dietmar Hansen
    Geschäftsführer tvh

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Auf Facebook postenAuf Twitter postenAuf LinkedIn posten Empfehlen Sie diese Seite auf Google+

Weitere Projekte

Salesfolder für die Schnelle Pfanne unseres Kunden reis-fit

reis-fit Schnelle Pfanne thumb

 

Neue Anzeige für unseren Kunden Garo Falo

Garo Falo thumb

 

Mood-Anzeige für unseren dänischen Kunden ris-fix

Garo Falo thumb

Contact Details

horst Werbung
Christian Horst
Mühlenkamp 37
22303 Hamburg
+49 (0)40 33 42 46 75
+49 (0)40 33 42 46 76
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Google Analytics

Die Seite verwendet das Tool Google Analytics.

Besucher können sich hier informieren und die Datenschutzerklärung einsehen, sowie Browserplugins herunterladen.

Valides Markup

Die Seite wurde valide und mit größter Sorgfalt programmiert.

Sowohl html5 als auch CSS entsprechen den Richtlinien des W3C, damit moderne Browser diese Seiten einwandfrei darstellen können.

Site Information

Die Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Downloads und Kopien dieser Seite sind nicht erlaubt.

Impressum
Datenschutz